Das Comeback der Nelke

Ein fast schon skandalös schlechtes Image hatte die Nelke die letzten Jahrzehnte. Jetzt ist sie zurück!
Und das aus gutem Grund.
Wir verraten Euch was sie wieder so beliebt macht und wie man sie pflegt.

_DSC0771

Ja, stimmt, wir wissen es selbst: Die Nelke war die letzten vier Jahrzehnte eine Blume mit wirklich erstaunlich schlechtem Image: Altbacken, spießig – ja die regelrechte Verkörperung des piefigen Spießbürgertums soll sie gewesen sein.

Zu unrecht! Denn die Nelke feiert nun seit geraumer Zeit ihr strahlendes Comeback.

Als unkomplizierte, dankbare, kombinierfreudige Pflanze mit außerordentlich vielen Farbfacetten haben wir ihnen mit großer Freude ganze zwei Bouquets gewidmet!

Die Nelke ist wenig anspruchsvoll, hält sich nahezu unglaublich lange frisch und ist so auch in der Pflege sehr unkompliziert. Lediglich sollte man sie alle paar Tage gut anschneiden und ihnen frisches Wasser geben – in Wasser ertränken solltet Ihr sie jedoch nicht, die Nelke kommt auch mit weniger Wasser gut zurecht.

GRACE Tipp: Sollten sich in Eurem Strauß ein Mal stark geschlossene Nelkenköpfe versteckt haben, könnt Ihr der Blüte ganz leicht nachhelfen: Einfach die Blüte per Hand vorsichtig entfalten.
So blüht sie in ihrer vollen Pracht entfaltet ungestört weiter.

 


DIE GRACE FLOWERBOX

GRACE FLOWERBOX STEHT FÜR LIEBE ZU FRISCHEN BLUMEN, EDELROSEN UND MODERN ARRANGIERTEN STRÄUSSEN IN EINER ELEGANTEN HUTBOX.

AUS DER INSPIRATION ZUR BLUMENBOX ENTSTAND SO DER ERSTE DEUTSCHE ONLINE-VERSANDHANDEL FÜR PREMIUM FLOWERBOXEN DIESER ART.

GRACE INFINITY

ECHTE ROSEN, DIE JAHRELANG BLÜHEN UND EWIG FREUDE WIE AM ERSTEN TAG BEREITEN.

IN DEN ROSENBOXEN UNSERER INFINITY KOLLEKTION ARRANGIEREN WIR LANGLEBIGE INFINITY ROSEN. DIE ECHTEN, SORGSAM KONSERVIERTEN ROSEN BLÜHEN SO MINDESTENS EIN BIS DREI JAHRE.

DEINE FLOWERBOX FÜR ZU HAUSE

DEINE FLOWERBOX LÄSST SICH OPTIMAL ZUSAMMENSTELLEN, SODASS SIE ZU DEINEN VORLIEBEN UND DEINEM INTERIEURDESIGN PASST. WÄHLE DAZU DIE PASSENDE FARBE UND GRÖSSE, DEN ARRANGEMENTS SIND KEINE GRENZEN GESETZT!

OB DU DIE WEICHEN PASTELLTÖNE LIEBER MAGST ODER DOCH AUF DEN KONTRAST SCHWARZ AUF WEISS SETZT, BLEIBT GANZ DEINEM PERSÖNLICHEN GESCHMACK ÜBERLASSEN: DU WIRST DIE PERFEKTE FLOWERBOX FÜR DICH FINDEN!